Willkommen im ANaP-Lab: Davide Gheza unterstützt unser Team!

Wir freuen uns, Davide Gheza in unserem Labor begrüßen zu dürfen! Während seines viermonatigen Besuchs untersucht er die Rolle von Frontal-Midline-Theta (FMT) in der Aufrechterhaltung von mühevollem Verhalten.

Davide beendete 2019 seinen Ph.D. in Psychologie an der Universität Ghent (Belgien). Dort untersuchte er mit Gilles Pourtois Belohnungsprozesse und motivationale Prozesse im Zusammenhang mit Performance-Monitoring. Anschließend arbeitete er mit Eliana Vassena und Mike Cohen am Donders Institute (Nijmegen, Netherlands) an der Erforschung der Rolle des dorsolateralen und medialen Präfrontalkortex bei Vorhersage und Motivation. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf die motivationale Rolle von Informationen zu Belohnung und Aufwand, sowie auf neurophysiologische Signaturen der Verarbeitung von Aufwand.