Übersicht


Prof. Brockmeyer hat einen Ruf auf eine W3 Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Universität Münster angenommen und diesen zum 01.10.2023 angetreten. Wir danken ihm für die jahrelange Leitung der Abteilung. Herr Prof. Brockmeyer wird bis 03/2025 als Gastwissenschaftler bei uns tätig sein.

Wir begrüßen Dr. Tobias Kube ab dem 01.10.23 als Lehrstuhlvertretung in der Abteilung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Die Lehrveranstaltungen der Abteilung sind im Wintersemester und im Sommersemester 2024 sichergestellt.

Ab dem 1.04 sind Dr. Mira Preis und Marie Lisa Meyer nicht mehr in der Abteilung angesiedelt. Dr. Mira Preis wird ab dann Teil des Teams der Abteilung für Klinische Psychologie und experimentelle Psychopathologie sein, Marie Lisa Meyer wird im Team der Abteilung für Translationale Psychotherapie tätig sein.