Studentische Hilfskräfte in Abteilung Pädagogische Psychologie gesucht

Die Abteilung Pädagogische Psychologie sucht ab Februar 2019 ein oder zwei studentische Hilfskräfte für die Mitarbeit in dem Forschungsprojekt „Bühne Frei“.

Es handelt sich hierbei um eine Längsschnittstudie, die wir in Kooperation mit einer Göttinger Schule durchführen. Dabei wird der Zusammenhang zwischen der Teilnahme an kulturellen Bildungsangeboten und verschiedenen Persönlichkeitseigenschaften bidirektional untersucht.

Was ist zu tun?

Die studentischen Hilfskräfte sollen aktiv bei den Erhebungen in der Schule mithelfen. Voraussichtlich findet die erste Erhebung ab dem 18.02.2019 in einem Zeitraum von 2-3 Wochen statt. Die nächste Erhebung erfolgt im September. In diesen Zeiträumen wäre eine tägliche Verfügbarkeit wünschenswert. Außerhalb dieser Zeiträume sollen die studentischen Hilfskräfte die Vor- und Nachbereitung der Durchführungen sowie weitere projektbezogene Aufgaben unterstützen.

Umfang?

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Es werden ein oder zwei studentische Hilfskräfte mit einem Gesamtumfang von 30-40 Stunden pro Monat gesucht. Der individuelle Stundenumfang kann besprochen werden. Die Vergütung richtet sich nach den üblichen Sätzen.

Wer?

Am wichtigsten ist, dass Sie Lust auf Forschung mitbringen. Es wäre schön, wenn Sie sich für kulturelle Bildung, Persönlichkeitseigenschaften und den Einsatz von Testverfahren bei Kindern und Jugendlichen interessieren oder diesbezüglich sogar Vorerfahrungen mitbringen. Darüber hinaus sollten Sie einsatzbereit und teamfähig sein sowie ein gutes Organisationstalent haben.

Bewerbung:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, richten Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennachweis / Zeugnis) bitte bis zum Montag, 17.12.2018 an Rebecca Langer.