Wortschatzinsel
Sie sind hier: Startseite Unser Team Fatih Sivridag

Fatih Sivridag

Fatih absolvierte 2012 einen Bachelor in Fremdsprachenpädagogik an der Boğaziçi Universität, Türkei. Von 2012 bis 2020 arbeitete er als Sprachlehrer an verschiedenen Grund- und Sekundarschulen in Istanbul und hatte somit die Möglichkeit, das Fremdsprachenlernen genau zu beobachten. Er erhielt 2019 einen Master-Abschluss in Kognitionswissenschaften an der Boğaziçi Universität. In seiner Masterarbeit untersuchte er die Rolle individueller Unterschiede beim Vorhersagen von Satzverläufen in einer Fremdsprache. Am psycholinguistischen Forschungslabor der gleichen Universität, wo er bis 2018 Laborassistent und bis 2020 Laborleiter war, sammelte er Erfahrung mit der Blickbewegungsmessung. Seine Forschungsinteressen umfassen die Rolle individueller Unterschiede und Bildungsmedien beim Erlernen von Fremdsprachen.

Im Jahr 2020 begann er seine Doktorarbeit in der Wortschatzinsel als MSCA Fellow im ITN-Projekt "Early Language Development in the Digital Age (e-LADDA) " an der Universität Göttingen.