Willkommen auf der Seite für den Mittelbau!

Ankündigungen

  • Mittelbautreffen: Unser nächstes Mittelbautreffen soll ums Thema "Networking" gehen und eine Gelegenheit sein, neue und alte Mitglieder des Mittelbaus kennen zu lernen. Zur Terminfindung bitten wir darum, den folgenden Doodle auszufüllen: https://doodle.com/poll/akbd7qmgcamfz72p

  • Vorschläge für das Thema des nächsten Mittelbautreffens? Die Treffen sollen Themen ansprechen, die für den Mittelbau besonders relevant oder interessant sind - also sind wir für jeden Vorschlag offen.

 

Mittelbautreffen

Wie macht man Karriere in der Forschung? Welche Skills sollte ein/e WissenschaftlerIn beherrschen? Und wo bringe ich am besten meine Publikationen unter?

Regelmäßige Treffen für den Mittelbau sollen eine Gelegenheit sein, relevante Fragen, die uns alle betreffen zu klären und Kontakte mit anderen ForscherInnen aus dem Institut zu knüpfen. Außerdem gibt es bei den Treffen die Möglichkeit, Pilotdaten vorzustellen und dazu von anderen cleveren Köpfen aus dem Institut Feedback zu bekommen oder Vorträge für Konferenzen vor den eigenen Peers zu üben. Bei Interesse, etwas vorzustellen, reicht eine kurze .

-> Programm

 

Statistikkurse

Infos zu Statistikkursen für den Mittelbau von Thomas Schultze-Gerlach und Skripte gibt es unter folgendem Link:

http://www.the-experimenter.com/r/multilevel_course

 

Kontaktpersonen

Die Interessen des Mittelbaus werden durch zwei Abgeordnete im Vorstand vertreten. Bei Wünschen oder Problemen im Institut kann man sich jederzeit gerne an die Vertreter wenden, damit die Anregungen in der nächsten Sitzung angesprochen werden können. Die derzeitigen Vertreter des Mittelbaus im Vorstand sind:

Dr. Thomas Schultze-Gerlach (1. Vertreter)

Dr. Louisa Kulke (2. Vertreterin)