Aktuelles

Neues von der Fachgruppe

Am 29.06.2017 war wieder Psycho-Sommerparty!! 

Fotos des Abends und Infos zu Gefunden Gegenständen gibt's auf unserer Facebook-Seite im Album Psycho Sommerparty 2017!

28.06.2017 --- Abschluss der Vortragsreihe "Psychologie ist..."

Mit Carolin Ebermann  von der Firma eresult ging unsere Vortragsreihe "Psychologie ist...", in der uns Vertreter untypischer Bereiche der Psychologie von ihrem persönlichen Werdegang berichteten, zu Ende. Wir freuen uns sehr, dass sie so viel Anklang gefunden hat und sind schon Feuer und Flamme für's kommende Semester! Infos gibt's dann auf unserer Facebook-Seite und hier!

15.-18.06.2017 --- PsyFaKo in Konstanz

Auch in diesem Semester waren wir aus Göttingen wieder auf der PsyFaKo vertreten. Dieses Mal hat es uns ins malerische Konstanz am Bodensee geführt, wo von Donnerstag bis Sonntag 39 Psychologie-Fachschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenkamen.

Hier wird nicht nur Austausch und Vernetzung zwischen den Fachschaften mit viel Spaß betrieben, sondern auch unsere bundespolitische Interessenvertretung ausgearbeitet und Vertreter gewählt. Auf der Agenda stehen zum Beispiel regelmäßig die PiA-Problematik und die Schaffung von mehr Masterplätzen.


Die nächste PsyFaKo findet im Wintersemester 2017/18 in Magdeburg statt, danach geht es im Sommersemester 2018 nach Würzburg.

14.05.2017 --- FG-Nacht 2017

Die Fachgruppe traf sich für eine Nacht voller Brainstorming, Kaffee und Revolutionsgedanken um sich spektakuläre neue Aktionen und weitere Gimmicks für euch zu überlegen.

26.04.2017 --- Markt der Möglichkeiten

13 Praktiker aus allen möglichen Bereichen, über 200 neugierige Studis, Snacks, Getränke, Musik... der Markt der Möglichkeiten 2017 markierte den geschäftigen Beginn des Sommersemesters 2017. Wir freuen uns sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid und können das nächste Mal kaum erwarten! 

22.04.207 --- March for Science

Gemeinsam mit euch und tausenden weiteren Menschen weltweit zogen wir auf die Straße gehen wir auf die Straße für eine freie Wissenschaft und Forschung! Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

Seit SoSe 2017 --- Kaffee für Lau!

Im Fachgruppen-Raum wartet gratis Bio-Kaffee auf euch. Packt euren Thermobecher ein, nehmt eure Freunde mit und auf geht's :-) 

P.s.: Aufräumen natürlich nicht vergessen! 

 

_____________________________________________________________________
Treffen sich zwei Psychologen.


Fragt der eine: "Weißt Du wie viel Uhr es ist?"
Antwortet der andere: "Nein, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!"

Die beiden treffen sich eine Woche später wieder.
Der Eine fragt: "Und, weißt Du inzwischen, wie viel Uhr es ist?"
"Nein!", sagt der Andere, "aber ich kann schon viel besser damit umgehen!"