Studentische Hilfskraft im IT-Support gesucht

Die Arbeitsgruppe IT des Georg-Elias-Müller-Instituts für Psychologie sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft im Umfang von bis zu 45 Stunden pro Monat.

Beschreibung der Tätigkeit

Zu den regelmäßigen Aufgaben gehören die Einrichtung und Wartung von i. d. R. Active-Directory-basierten Arbeitsplatzrechnern, Hardware-Troubleshooting sowie die Betreuung der Institutsbeschäftigten bei gängigen IT-Problemen. Zu den weiteren, eher unregelmäßigen Aufgaben zählen Web Content Management (Plone), Server-Administration sowie die Hard- und Software-technische Implementierung spezieller Anforderungen für die Lehre und Forschung in der Psychologie (online-Befragungen, Eye-Tracking, Videoaufzeichnung, Webkonferenzen u. ä.).

Anforderungsprofil

• erste Erfahrungen im IT-Support
  • fortgeschrittenes Bachelor- oder laufendes Master-Studium
  • Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigenständigkeit sowie Bereitschaft zu autodidaktischem Lernen
  • Vorkenntnisse oder Bereitschaft zur Einarbeitung in mindestens eine der eher unregelmäßigen Aufgaben
  • regelmäßige vor-Ort-Verfügbarkeit; darüber hinaus Bereitschaft zu gelegentlichem ad hoc-Support außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
  • angemessenes Kommunikationsverhalten sowie gutes Deutsch in Wort und Schrift

Rahmenbedingungen der Beschäftigung

• Umfang der Beschäftigung bis zu 45 Stunden pro Monat
  • flexible Arbeitszeiten
  • Vergütung nach den an der Universität Göttingen üblichen Stundensätzen für studentische Hilfskräfte (zurzeit 12€/Stunde ohne Bachelor-Examen bzw. 12,77€/Stunde mit Bachelor-Examen)
  • Einsatzorte: u. a. Goßlerstraße 14, Waldweg 26, Käte-Hamburger-Weg 4, Heinrich-Düker-Weg 10/12/16, Kurze Geismarstraße 1
  • Beginn der Tätigkeit möglichst zeitnah bzw. nach Absprache

Bei Interesse besteht nach Abschluss des Studiums ggf. die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung in einem tariflichen Angestelltenverhältnis (TV-L E13)!

Bewerbung

Bei Interesse senden Sie bitte eine Bewerbungs-E-Mail mit den üblichen Inhalten an it@psych.uni-goettingen.de. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Marc Reichhardt.