Statistikberatung

 

für Studierende der Psychologie bei der Anfertigung von Abschlussarbeiten

 

Seit dem 01.05.2007 gibt es ein von der Fachschaft Psychologie initiiertes Angebot für AbsolventInnen (Diplom / Bachelor / Master) des Studienganges Psychologie. Das Angebot wird aus Studiengebühren finanziert und umfasst:

  • Statistikberatung in der Planungsphase von Abschlussarbeiten
  • Vermittlung und Auffrischung von benötigten Statistikkenntnissen
  • Unterstützung bei der Datenanalyse und Interpretation
  • Begleitende Veranstaltungen wie Computerkurse

Es gibt, neben dem Anfertigen einer Abschlussarbeit als HauptfachstudierendEr der Psychologie, keine Voraussetzungen für die Inanspruchnahme dieses Angebotes. Man muß weder besonders ungeschickt noch besonders unwissend sein, darf es aber.

Dieses Angebot ist beschränkt auf Hauptfachstudierende der Psychologie, eine Begründung der Fachschaft für diese Begrenzung gibt es hier. Für andere Studierende bietet das Zentrum für Statistik seit dem 04.10.2007 eine statistische Beratung für Studierende an. Diese steht insbesondere auch Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlern offen.

 

Das Büro befindet sich im Heinrich Düker Weg 10:

hdw10.png