Sigmunds-Couch

Schlafplätze für Psychologie Erstsemester in Göttingen

GESUCHT: Schlafplätze für Psychologie-Erstsemester (Bachelor & Master)

 

Jeder kennt das: Das Wintersemester fängt an, tausende Erstis streunen in O-Phasen-Grüppchen durch Göttingen – es gilt, zahllose neue Kontakten zu knüpfen und eine ganze Menge Kneipen und Clubs auszuprobieren. Nebenbei sind viele noch auf Wohnungssuche – bekanntlich ziemlich stressig in letzter Zeit.

 

Umso schöner, wenn sich Leute aus dem eigenen Fach finden, die für ein paar Tage das Sofa oder den Teppich zur Verfügung stellen – genau diese guten, psychologiestudierenden Geister unter  Euch suchen wir!

 

Also: Wenn Du in Göttingen Psychologie studierst & Lust hast, mit wenig Aufwand den Semesteranfang für wohnungslose Erstis etwas angenehmer (und günstiger!) zu gestalten, dann biete als Psycho-Couchsurfer-Host einen Schlafplatz an! Mit dem Ausfüllen des Formulars verpflichtet ihr euch zu nichts, ihr meldet nur generell Bereitschaft jemanden aufzunehmen an.

Link für das Online Formular Host

Dasselbe gilt auch für die Gäste, ihr meldet nur generelles Interesse an einem Schlafplatz, falls ihr doch eine Bleibe in Göttingen gefunden habt schreibt uns an die Fachgruppen E-Mail

Link für das Online Formular Gast

 

Da die O-Woche am 15.10 anfängt, macht es für alle Sinn einen Tag vorher schon in Göttingen anzukommen um sich einzurichten. Nach hinten raus müsst ihr entscheiden wie lange ihr könnt/wollt.

 

Wenn wir ein passendes Host- Gast Match gefunden haben, fragen wir zuerst den Host an und geben die Kontaktdaten erst dann weiter, wenn dieser immer noch bereit ist diese Person aufzunehmen :). 

 

Datenschutz - have trust ;)