Sitzungsthemen

TagesOrdnungsPunkte

20.11.2018

11.12.2018 Die Vorbereitungen für die Weihnachtsvorlesung laufen. Wir laden euch alle ganz herzlich ein den weihnachtlichen Geschichten unserer Dozierenden bei Plätzchen und Lebkuchen zu lauschen sowie für ein anschließendes get-together im Gemi. Wir freuen uns über Mitgerbachtes für das Buffet, sowie über kreative Einlagen bei der Weichnachtsvorlesung und natürtlich über helfende Hände bei der Vorbereitung. Meldet euch gerne bei uns :)
22-25.11.2018
Die Psyfako in Hildeheim steht vor der Tür, wo wir uns mit anderen Fachschaften vernetzen, um somit auf höherer Ebene für die Interessen von uns Studis einzustehen. Dort erwarten uns einige spannende Vorträge z.B. zu Open-Science, Nachhaltigkeit, sowie Positionspapiere zur Verbesserung der PIA-Problematik. Wir sind gespannt und voller Tatendrang.
17.01.2019
Wir planen einen spannenden PIA Vortrag für euch im Januar, weitere Infos folgen.

08.05.2018
Ein bisschen verspätet melden wir uns zurück aus der Semesterferienpause!
1. Sommerparty-Schichtplan: Die Vorbereitungen für unsere Sommerparty sind in Gange. Wir stellen gerade den Schichtplan zusammen. Es sind auch noch Slots frei, wir schreiben euch bald, wo ihr euch melden könnt, wenn ihr uns unterstützen möchtet.
2. SQM-Mittel: Die Frist zur Einreichung für Vorschläge für die Nutzung von SQM-Mitteln läuft am 15.05. für das kommende WiSe ab. Wir reichen bald unsere Vorschläge ein. Wenn ihr noch welche habt, könnt ihr selber gerne auch welche über die GEMI-Seite einreichen.
3. PIA-Protest: Letzten Mittwoch war unser alljährlicher PIA-Protest. Die HNA hat einen fehlerhaften Artikel über ihn veröffentlicht. Wir haben nun eine Richtigstellung formuliert. 

16.01.2018
1. Trunkus: Auch diese Woche findet wieder unser wöchentlicher Psycho-Stammtisch statt. Nächste Woche am 24.01. erwartet euch ein Pub-Quiz.
2. Psycho-Sommerparty: Die ersten Vorbereitungen für unsere Sommerparty haben begonnen. Der vorläufige Termin ist der 08.06.18
3. Therapieausbildung: Ab 1.04.2018 wird es auch in Göttingen eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeut/in geben.
4. Studierenden-Evaluation: Die Teilnahme an unserer Evaluation ist beendet. Wir haben uns eure Meinungen angeschaut und sind am überlegen, wie wir eure Wünsche am besten und schnellsten umsetzen können.

09.01.2018
1.
Klinische Lehrvorträge: Ende nächster Woche findet das Vorsingen für die Neubesetzung der klinischen Professur statt. Kommt vorbei und urteilt mit!
2. Uni-Wahlen: Auch dieses Jahr lassen wir uns wieder für das FSP und den FakRat aufstellen. Ab jetzt werden die Wahlen von uns beworben.
3. DKMS: Wir sind dabei ein Projekt zur Typisierung für die Knochenmarkspende im Mensafoyer zu starten. Weitere Infos folgen!
4.Klassismus-Vortrag: Die letzten Vorbereitungen für unseren Vortrag zum Thema "Klassismus in der Psychotherapie" sind getroffen. Montag kann es losgehen!

05.12.2017
1. Trunkus Cerebri: Kurz vor unserem 1. Psychostammtisch laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren.
2.Probandengelder: Nachdem die erste Frist des Semesters abgelaufen ist, haben wir heute über die Anträge entschieden. Die Antworten werden die nächsten Tage rausgeschickt.
3. Weihnachtsvorlesung: Das finale Line-Up für den 18.12. steht jetzt fest. Wir werden es euch bald mitteilen. 

28.11.2017
1. Workshop Sketchnotes - Auch für 2018 planen wir fleißig neue Workshops und andere Angebote für euch. Den Termin für diesen Workshop teilen wir euch in Kürze mit.
2. Graduiertenfeier - Damit es auch 2018 Jahr eine schöne Abschlussfeier für die Absolventen des GEMIs gibt, fangen wir jetzt schon mit der Planung an. 
3.PsychoAbend - die Reservierung des 6Million Dollar Clubs steht! Ab 6.12. beginnt unser wöchentlicher Psycho-Abend. Also kommt zahlreich vorbei. Wir freuen uns auf euch.

21.11.2017

1. Studi-Umfrage per Limesurvey - was es damit auf sich hat, findet ihr in den nächsten Wochen heraus ;-)
2. Berufung Klinische Psychologie - wie manche von euch wissen, ist die klinische Professur neu zu besetzen (aktuell vertreten durch Herrn Dr. Brockmeyer). In diesem Prozess wirkt die Fachgruppe aktiv mit. 
3. Lehrpreis - das schon traditionsreiche Projekt des Lehrpreises der Fachgruppe, bei dem gute Module belohnt werden, wird dieses Jahr neu aufleben. Schon bald wird euch dazu eine Umfrage über unseren neuen Email-Verteiler erreichen!