Klausurtermine: B.Psy.005S Wirtschaftspsychologie II - Organisations- und Marktpsychologie

Liebe Modulteilnehmer:innen,

wie bereits in unserer Rundmail vom Dienstag dieser Woche angekündigt, möchten wir denjenigen von Ihnen, die an der Modulklausur am 06.04. teilnehmen werden, Detailinformationen zur Durchführung geben. Wir verbinden dies mit dem Hinweis, dass wir am 21.05. (Genehmigung steht noch aus) und am 02.08. zwei weitere Präsenzklausuren anbieten. Allen denjenigen von Ihnen, die nicht dringend auf einen Prüfungstermin im April angewiesen sind, empfehlen wir im Hinblick auf die aktuelle Infektionslage, auf einen dieser beiden weiteren Prüfungstermine auszuweichen, um Mobilität in und nach Göttingen zum gegenwärtigen Zeitpunkt so weit wie möglich zu reduzieren.

Die Klausur selbst führen wir nach einem erprobten Hygienekonzept durch, das wie folgt aussieht:

·       Die Durchführung findet mit zeitversetztem Start in zwei Hörsälen statt, nämlich ZHG 010 und 011. Die Anfangszeiten sind

o   ZHG 011:  16.00 Uhr

o   ZHG 010:  17.00 Uhr

·       Die Uhrzeiten geben den Beginn des Einlasses an. Bitte finden Sie sich 10 Minuten vor Einlassbeginn an Ihrem Hörsaal ein und achten Sie darauf, dass Mindestabstände von 1,5m zu anderen Teilnehmer:innen zu jedem Zeitpunkt eingehalten werden. Das Tragen medizinischer Masken (möglichst FFP2) ist verpflichtend!

·       Eine Liste mit Matrikelnummern, wer die Klausur in welchem Hörsaal schreibt, wird einige Tage vor der Klausur per Rundmail verschickt. Sollten Sie sich nicht auf dieser Liste befinden, obwohl Sie in FlexNow zur Prüfung angemeldet sind (bitte überprüfen Sie dies vorher - auch diejenigen Studierenden, die sich nicht selbst über FlexNow anmelden konnten und deshalb an unser Sekretariat geschrieben haben, sollten in FlexNow von uns nachgemeldet worden sein, sofern sie teilnahmeberechtigt sind), so kontaktieren Sie bitte rechtzeitig im Vorfeld unser Sekretariat (Kerstin Nörtemann, knoerte1@gwdg.de), denn vor Ort dürfen wir nur Personen in den Hörsaal lassen, die auch auf der Teilnehmerliste verzeichnet sind.

·       Der Klausurhörsaal kann nur über eine einzelne Eingangstür betreten werden, vor der sich eine Einlasskontrolle befindet (Tisch mit Plexiglasabtrennung). Wenn Sie an der Reihe sind, treten Sie bitte an den Tisch heran und zeigen Sie Ihren Studierendenausweis vor. Dieser wird von der Person, die die Einlasskontrolle durchführt, mit der Teilnehmerliste abgeglichen. Dabei wird auch geprüft, ob Ihre Daten für die Kontaktverfolgung vollständig sind, d.h. ob wir neben Ihrem Namen auch eine gültige Telefonnummer von Ihnen haben. Fehlt diese, so wird sie erfragt und nachgetragen.

·       Sie erhalten dann einen Umschlag mit den Klausurmaterialien ausgehändigt, auf dem sich eine Nummer befindet. Diese Nummer gibt den Sitzplatz an, den Sie im Hörsaal einnehmen sollen. Im Bereich der Eingangstür des Hörsaals befindet sich ein Sitzplan mit den entsprechenden Nummern. Die Sitzplätze im Hörsaal sind zudem entsprechend gekennzeichnet, und wir sind Ihnen im Hörsaal ggf. bei der Platzfindung behilflich. Ausnahmsweise dürfen diesmal Taschen, Jacken etc. zum Platz mitgenommen werden, damit der Auslass nach der Klausur unkomplizierter und kontaktfreier verläuft.

·       Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre medizinische Schutzmaske mindestens so lange tragen müssen, bis Sie Ihren Sitzplatz erreicht haben. Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus nachdrücklich, die Maske während der gesamten Klausurdurchführung zu tragen und nur kurzzeitig abzusetzen, wenn Sie etwas essen oder trinken möchten. Dies dient sowohl Ihrem eigenen Schutz als auch dem Schutz der anderen Klausurteilnehmer:innen.

·       Alle weiteren Hinweise zur Durchführung der Klausur erfolgen, wenn alle Teilnehmer:innen ihren Sitzplatz eingenommen haben.

Margarete Boos & Stefan Schulz-Hardt