Prof. Boos spricht mit dem GT. Artikeltitel: "Man sieht nicht, ob die Studierenden schlafen oder Kaffee kochen"

Prof. Margarete Boos spricht über die Situation an der Universität Göttingen in Corona-Zeiten.

Der Beginn der vorlesungsfreien Zeit an der Georg- August-Universität Göttingen beschließt für die Studierenden ein außergewöhnliches Semester. Doch auch den Lehrenden der Hochschule bescherte die Corona-Pandemie einen holprigen Start in das Sommersemester. Um den Lehrbetrieb aufrechtzuerhalten, mussten sie die über Monate geplanten Veranstaltungen in wenigen Tagen von analog auf digital umrüsten. Bis Ende Juni hieß es dann: Homeoffice statt Hörsaal – Videokonferenz statt Seminarraum. Sechs Göttinger Professoren berichten, wie sie das digitale Semester gemeistert haben, und was sie dabei gelernt haben.

Link zum Artikel ist hier zu finden.