Folien zum Vortrag von Prof. Lorne Campbell am 11.07.2019

Im Juli hatten die Göttingen Open Source & Science Initiative of Psychology (GOSSIP) und die Abteilung für Biologische Persönlichkeitspsychologie Prof. Lorne Campbell (University of Western Ontario, Kanada) zu Gast. Zwei für viele neue Elemente aus seinem Vortrag "Open Science Practices for Complex Projects": Open Notebooks und Code Ocean. Während Open Notebooks dazu dienen, Entscheidungen bei der Studienkonzeption noch besser zu dokumentieren, handelt es sich bei Code Ocean um ein Tool, an dem alle ihre Freude haben dürften, die ihre Analysen noch nachhaltiger reproduzierbar machen und halten wollen.

Die Folien zum Vortrag sind für alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität Göttingen hier abrufbar.

Interessierte, die nicht der Universität Göttingen angehören, finden die Folien auch auf dem Open Science-Framework:

https://osf.io/gevkf/