Rebecca Langer

  • seit 2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Pädagogische Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
  • 2018: Master of Science in Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
  • 2015: Bachelor of Science in Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
  • Persönlichkeitsentwicklung bei Kindern und Jugendlichen
  • Effekte kultureller Bildung
  • Determinanten der Teilnahme an außercurricularen Aktivitäten

 

Projekte: Bühne frei

  • Langer, R., Stern, A. & Schroeder, S. (2019, September). Der Einfluss der Persönlichkeit auf die Teilhabe an kultureller Bildung: Erste Ergebnisse aus der Langzeitstudie BühneFrei. Posterpräsentation im Rahmen der Gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Leipzig.
  • Langer, R., Stern, A. & Schroeder, S. (2019, Juni). Die Wahl kultureller schulischer Bildungsangebote: Eine empirische Studie der determinierenden Persönlichkeitsmerkmale. Posterpräsentation im Rahmen des 3. ZeUS Forschungstags, Göttingen.
  • Langer, R. (2018). Koordinationsgewinne in Gruppen mit geteiltem Bias bei quantitativen Urteilsaufgaben (Unpublizierte Masterarbeit). Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie, Göttingen.