Rebecca Langer

  • seit 2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Pädagogische Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
  • 2018: Master of Science in Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
  • 2015: Bachelor of Science in Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
  • Persönlichkeitsentwicklung bei Kindern und Jugendlichen
  • Effekte kultureller Bildung
  • Determinanten der Teilnahme an außercurricularen Aktivitäten

 

Projekte: Bühne frei

  • Langer, R. (2019, Juni). Die Wahl kultureller schulischer Bildungsangebote: Eine empirische Studie der determinierenden Persönlichkeitsmerkmale. Posterpräsentation im Rahmen des 3. ZeUS Forschungstags, Göttingen.
  • Langer, R. (2018). Koordinationsgewinne in Gruppen mit geteiltem Bias bei quantitativen Urteilsaufgaben (Unpublizierte Masterarbeit). Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie, Göttingen.