Esther Semmelhack

Esther studierte Biologie (B.Sc.) und Developmental, Neural and Behavioral Biology (M.Sc.) an der Georg-August-Universität Göttingen. In ihrer Masterarbeit untersuchte sie den Einfluss von assoziativem Lernen neutraler Buchstabenfolgen und Schriftarten auf das Erinnerungsvermögen.

Während ihres Masterstudiums war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Affektive Neurowissenschaften und Psychophysiologie angestellt. Dort begann sie im März 2023 ihre Promotion. Das Ziel des Promotionsprojekts ist die Parametrisierung kognitiver, motivationaler und emotionaler Zustände zur Vorhersage menschlicher Performanz in einer dynamischen Mensch-Roboter Interaktion.

 

Forschungsinteressen:

  • Ermittlung verlässlicher Prädikatoren von Aufmerksamkeit, Erregung, Wachsamkeit und deren Interaktionen