Davide Gheza

Davide schloss sein Grundstudium an der Katholischen Universität vom Heiligen Herzen in Brescia (B.Sc.) und der Universität Padua (M.Sc.) in Italien ab. Anschließend arbeitete er an der Universität Ghent, wo er 2019 seinen Ph.D in Psychologie erwarb. In Zusammenarbeit mit Gilles Pourtois untersuchte er in seiner Dissertation motivationale Prozesse und Belohungslernen während Performance-Monitoring. Seit 2020 unterstützt er das ANaP Lab als Postdoc.

 

Primäre Forschungsinteressen:

  • Kognitive Neurowissenschaft von Performance-Monitoring: Belohnungsverarbeitung, Verstärkungslernen und Zusammenhänge mit kognitiver Kontrolle
  • Affektive Neurowissenschaft und Psychopathologie: Marker von Ahedonie Symptomatik bei depressiven Störungen
  • Methodologie in zentraler und peripherer Elektrophysiologie, sowie Hirnstimulation