Nachrichten aus dem Institut

Folien zum Vortrag von Ben Jones am 06.12.2018

In seinem Vortrag am 06. Dezember sprach Benedict Jones über vielversprechende Ansätze zur Verbesserung von Robustheit und Generalisiertbarkeit in der Forschung zur sozialen Wahrnehmung, die er aktuell mit seiner Arbeitsgruppe und im Rahmen von großen internationalen Kolloborationsprojekten verfolgt.

Folien zum Vortrag von Ben Jones am 06.12.2018 - Mehr…

Studentische Hilfskräfte in Abteilung Pädagogische Psychologie gesucht

Die Abteilung Pädagogische Psychologie sucht ab Februar 2019 ein oder zwei studentische Hilfskräfte für die Mitarbeit in dem Forschungsprojekt „Bühne Frei“.

Studentische Hilfskräfte in Abteilung Pädagogische Psychologie gesucht - Mehr…

Folien zum Workshop von Susann Fiedler am 09.11.2018

Am 9. November fand Susann Fiedlers Workshop „Reproduzierbakeit verstehen” für Studierende statt. In der semesterübergreifenden Einführungsveranstaltung wurden Grundlagen transparenter und reproduzierbarer Forschung besprochen. Darüber hinaus wurden konkrete Techniken diskutiert, die es Studierenden ermöglichen mit einfachen ersten Schritten studentische Forschungsprojekte anzugehen, die neuen Standards transparenter und reproduzierbarer Forschung entsprechen

Folien zum Workshop von Susann Fiedler am 09.11.2018 - Mehr…

Sprechstunde Prof. Boos

Die Sprechstunde von Frau Professor Boos muss heute (26.11.18) wegen einer Sitzung leider ausfallen.

Sprechstunde Prof. Boos - Mehr…

Erasmus-Sprechstunde verschoben

Die Erasmus-Sprechstunde muss von heute, Mittwoch, 14.11.18, 13 - 14 Uhr, auf morgen, Donnerstag, 15.11.18, 12:30 - 13:30 Uhr verschoben werden.

Erasmus-Sprechstunde verschoben - Mehr…