Studentische Hilfskraft in Abteilung für Translationale Psychotherapie gesucht

In der Abteilung für Translationale Psychotherapie am GEMI werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1-2 im Bachelor oder Master Psychologie befindliche studentische Hilfskräfte (m/w/d) gesucht.

Die wöchentliche Arbeitszeit und Dauer können nach Rücksprache flexibel vereinbart werden (ca. 5-10 Stunden/Woche). Eine Mindestdauer von 6 Monaten ist wünschenswert, eine längere Dauer möglich. Die Vergütung folgt den allgemeinen Regelungen für studentische Hilfskräfte.

Aufgabenbereiche sind die Unterstützung der Lehr- und Forschungstätigkeit der Abteilung, besonders die Unterstützung bei der Versuchsplanung und Rekrutierung (z.B. Studie zur gruppenbasierten Exposition bei Personen mit erhöhtem Risiko für Angststörungen) sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Lehrmaterialien und Lehrveranstaltungen.

Wir bieten:

• abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit
  • angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, unterstützenden und jungen Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ggf. Anknüpfungen für eigene Forschungsarbeiten (Bachelor-/Masterarbeit)

Interessierte Studierende können sich für weitere Informationen, Rückfragen oder mit ihrer Bewerbung an Prof. Andre Pittig wenden. Bewerbungen reichen Sie bitte als pdf-Dokument (tabellarischer Lebenslauf, Qualifikationsnachweise/Zeugnisse) per E-Mail ein.

Kontaktinformationen:

Prof. Dr. Andre Pittig
Translationale Psychotherapie
Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie (GEMI)
Georg-August-Universität Göttingen
Kurze-Geismar-Straße 1 (Room 0.101)
37073 Göttingen
E-Mail: andre.pittig@uni-goettingen.de